Abendkurs: Eltern-Kind-Tanzen – Kreative Tänze und Bewegungsspiele für Kinder von 1,5 Jahren

Kinder lieben es zu tanzen und sich zu bewegen – gerade auch mit einer Bezugsperson! Durch Lieder, kreative Bewegungsspiele und Tänzen kann der natürliche Bewegungsdrang spielerisch in einen körperlichen bzw. tänzerischen Ausdruck gebracht werden.

In diesem Kurs gibt es viele neue Impulse und Ideen, wie mehr Tanz und Bewegung in den Alltag von Kindern zwischen 1,5 bis 3 Jahren und ihren Bezugspersonen einziehen kann. Dabei wird der natürliche Bewegungsdrang der Kinder spielerisch aufgegriffen, kreativ weiterentwickelt, neu erlebt und differenziert erfahren! Ein bewegendes Erlebnis für Klein und Groß!

Inhalte auf einen Blick:

• neue Bewegungs- und Tanzlieder
  • einfache Tänze
  • fantasievolle Bewegungs- und Tanzspiele
  • kreativer Einsatz von Instrumenten und Materialien
  • Verse, Fingerspiele und Kniereiter
  • Entspannungsübungen und Massagespiele
  • (Körper-)Wahrnehmungsspiele

Das Format "Lauras Themen-Workshops" widmet sich dem ganzheitlichen Erleben von Musik. Dabei werden Singen, Bewegung, Sprache, Tanz und noch vieles mehr eingesetzt und erlebt.

Der Workshop findet in Kooperation mit der Singschule Bonn statt.

Musikpädagogin

Donnerstag27.04.2023