Volney Morgan (GB)

Der Sänger, Songschreiber, Pfarrer und Chorleiter Volney Morgan hat eine ausgeprägte Leidenschaft und inspirierende Kreativität. Im Laufe der Jahre hat Volney unter anderen mit Hans Christian Jochimsen, Donald Lawrence, Solomon Facey, Colin Vassell, Festival 7xGospel (Polen), Flekkefjord Soul Flekkefjord Soul Children, dem Lego Playday Festival (Dänemark), der BBC und den Universal Studios gearbeitet.

Volney leitet verschiedene Songwriting-, Gesangs- und Chorworkshops, sein einzigartiger Stil hat vielen Chören geholfen und die Entwicklung einer Reihe von Sängern gefördert. Sängern unterstützt. Mit seiner Fähigkeit, sie über ihre Komfortzone hinaus zu bringen und ihr Talent voll auszuschöpfen. Im Jahr 2018 arbeitete Volney Morgan als Chorleiter für das Gospel-Musical Theaterstück "Renew Ya Hallelujah" mit dem bekannten Theaterregisseur David Cameron. Außerdem ist er Lehrer an der International School of Gospel Music in Dänemark.

Mit seiner Liebe zur Musik gründete Volney im Jahr 2006 auch seine eigene Gruppe Volney Morgan & New-Ye, die für ihre rhythmischen Klänge und ihre dynamische dynamische Bühnenpräsenz bekannt ist. Sie hatten bereits das Privileg, die Bühne zu teilen mit Michelle Williams von Destiny's Child, Tye Tribbett, Wretch 32, Kirk Franklin, Noel Robinson, Travis Greene und vielen anderen. Bis heute haben Volney Morgan & New-Ye zahlreiche Preise gewonnen und 2 Alben und 4 EPs veröffentlicht. Ihr neueste Veröffentlichung 'EmpoweredBy Life' ist eine Sammlung von aufbauenden Songs mit einer hoffnungsvollen Botschaft.

Mit seinem Charisma und seiner Tatkraft sorgt Volney Morgan weiterhin für einen spürbaren Einfluss auf die Gospelmusik.