Tine Fris-Ronsfeld

Tine Fris-Ronfeld ist eine dänische Sängerin, die in der Chor- und Vokalmusikszene für ihre Arbeit als Sängerin, Komponistin und Arrangeurin für die preisgekrönte experimentelle Vokalgruppe "Postyr" und für ihre Arbeit als Sängerin, Arrangeurin und Co-Dirigentin des renommierten Popchors "Vocal Line" bekannt ist. Mit dem Chor gewann sie den 1. Preis des Eurovision Choir of the Year 2019.

Darüber hinaus ist Tine Dirigentin des dänischen Popchores "Lyt", ehemalige Co-Dirigentin des Nationalen Dänischen Jugendchors "Syng Selected", Co-Autorin der Bücher "Icebreakers – A practical Approach to Group Dynamics" und "Breaking the Ice – A Playful Approach to Social Interaction", Gründerin einer Musik- und Tanzschule für talentierte Kinder im ländlichen Raum, wo sie aufgewachsen ist und Projektleiterin und Vorsitzende des Aarhus Vocal Festival.

Tine ist Absolventin der Royal Academy of Music in Dänemark und hat fast 20 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Solosängerinnen und -sängern, Chören und Gesangsgruppen in Gesang, Bühnenauftritten und Eisbrechern auf der ganzen Welt.

Homepage Tine Fris-Ronsfeld