Studierende gehen auf Konzerttour "Keep Groovin'"

Keep Groovin‘ - Popkirchenmusik on tour 23

Nachdem sie im letzten Jahr verschoben werden musste, findet sie in diesem Jahr endlich statt: Die Konzerttour von Studierenden der Ev. Pop-Akademie. 
Auf dem Programm der drei Konzerte in Halle (Saale), Dresden und Wittenberg stehen Chor- und Bandstücke sowie solistische Beiträge aus dem Repertoire des Studiums an der Ev. Pop-Akademie. 
Das Besondere bei dieser Tour sind die Begegnungen. So wird es sowohl in Halle als auch in Dresden jeweils ein Treffen und gemeinsame Proben mit Studierenden der beiden ortsansässigen Hochschulen für Kirchenmusik geben. Auch bei den Konzerten selbst werden jeweils die Dresdner bzw. die Hallenser Studierenden mit gemeinsamen Chorstücken und eigenen Solobeiträgen beteiligt sein. 
•    Halle (Saale), Mittwoch, 1. November 2023, 19:30 Uhr, Pauluskirche
•    Dresden, Donnerstag, den 2. November 2023, 19:00 Uhr, Ev. Kirche Dresden-Prohlis
Das dritte Konzert findet in Wittenberg in der berühmten Schlosskirche statt. Dort werden die Studierenden der Ev. Pop-Akademie mit Chor und Band an der EKD-Veranstaltung „Da kann ich ein Lied von singen – Mitsingprojekt zum 500. Jubiläum des evangelischen Gesangbuchs“ beteiligt sein.
•    Wittenberg, Freitag, den 4. November 2023, 18:00 Uhr, Schlosskirche 
Wir als Hochschule freuen uns schon sehr auf diese Begegnungs- und Konzertreise nach Sachsen-Anhalt und Sachsen. Popularmusik, also Pop, Rock und Jazz, wird vielerorts immer selbstverständlicher als wesentlicher Teil von Kirchenmusik angesehen als früher. Wer's noch nicht wusste: gut gemachte und gut vermittelte Popmusik gehört genauso in Gottesdienste, Konzerte und in die Arbeit mit Chören und   Instrumentalensembles hinein, wie klassische Musik. 
Kommt in scharen zu den Konzerten :-)
Wir freuen uns auf Euch.
 

Partner