Johannes Falk

Johannes Falk, Jahrgang 1977, ist ein deutschsprachiger Sänger und Songwriter aus Heidelberg, der neben seiner Solo Artist Karriere für renommierte deutsche Künstler schreibt. Unter anderem arbeitete Johannes mit Künstlern wie Max Giesinger, Peter Maffay und Laith Al-Deen zusammen. Unter eigenem Namen veröffentlichte Johannes bisher drei Alben, das letzte „Von Mücken und Elefanten“ beim Major-Label Sony Columbia. 

Typisch für die Songs von Johannes ist, dass man sich in ihnen wiedererkennt und von einem aufrichtigen Gefühl tief berührt wird. Seine Texte sind intelligent und feinfühlig, seine Kompositionen bewegend und ergreifend. Man saugt seine Songs auf, weil der Trost in ihnen nicht billig ist, sondern aus der Tiefe kommt. Seine Texte, egal ob er sie für andere Künstler schreibt oder für sich, verdienen das Prädikat „besonders wertvoll“. Sie sind wie ein Schatz im Garten. Oder wie ein guter Whiskey. 

Auch international konnte Johannes schon einen Achtungserfolg verzeichnen. Für das viel beachtete Album „Wanderer“ von Mogli komponierte er mit Hannes Butzer und Mogli den zauberhaften Titel „Earth“, der gleichzeitig im Soundtrack zum Film „Expedition Happiness“ zu hören ist. 

Seit Anfang 2020 schreibt Johannes nun wieder an neuen Songs und gibt zwischendurch sein Know-how mit Leidenschaft in Workshops, Seminaren und Vorlesungen weiter. 
 
Johannes unterrichtet u.a. Songwriting am TSC in Bettingen/CH und seit 2020 auch an der Bundesakademie für musikalische Jungendbildung in Trossingen. 

Partner