Hans Werner Scharnowski

Seit mehr als 35 Jahren ist er als Produzent, Komponist, Arrangeur und Keyboarder für viele Künstler tätig. Ihm war schon früh klar, dass er die Musik zu seinem Beruf machen wollte. Deshalb studierte er an der Folkwang Musikhochschule in Essen Schulmusik und an der Hamburger Musikhochschule Popularmusik. Viele Jahre betrieb er das Hit'n Run Studio in Lüdenscheid und Schalksmühle. Dort produzierte er Musik für viele Verlage, Interpreten und Projekte.

Seit dem 01.05.2015 ist er vom Ev. Kirchenkreis Münster als erster Pop Kantor in der wesfälischen Landeskirche angestellt.

Darüber hinaus war er musikalischer Leiter bei ProChrist und Workshop-Leiter für Gospelkirchentage und verschiedene Chöre im ganzen deutschsprachigen Raum. Er unterrichtet Chorleitung am Institut für Fortbildung der Pop-Akademie in Witten. Als Komponist hat er u.a. die Musicals "Hoffnungsland" (mit Johannes Nitsch) und "Noch einmal Kapernaum" (Text Jürgen Werth) oder die Musik des Hörbuchs "21 Perlen der Weisheit" umgesetzt. Außerdem war er von 2003-2016 als musikalischer Leiter des Gospelchores "Living Gospel Schalksmühle" mit 60 Sängerinnen und Sängern und Band auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.