Dr. Stefanie Brenzel

Ihrer Liebe zum englischen Autor William Shakespeare folgend, studierte Stefanie Brenzel Anglistik und Theaterwissenschaft und erlangte einen Master-Abschluss des renommierten Shakespeare Institutes in England. Nach ihrer Promotion über Theateradaptionen und Translation arbeitete sie als Dozentin für Literatur, Regie und Schauspiel an den Universitäten in Bielefeld und Bochum. Sie sammelte Erfahrungen bei der Royal Shakespeare Company, brachte als Regisseurin Stücke von Shakespeare auf deutsche und englische Bühnen und arbeitete als Dramaturgin u.a. mit Max Stafford-Clark und beim „Chormusical Martin Luther King“.  Als Eventregisseurin der Creativen Kirche begleitet sie deutschlandweite Großveranstaltungen.