Daniel Njikeu

Daniel Njikeu kommt ursprünglich aus Kamerun und lebt seit 13 Jahren in Deutschland. Die Musik ist seine Leidenschaft und er liebt es, seinen Glauben mit anderen Personen durch die Musik zu teilen. Er glaubt fest daran, dass Musik Leute aller Arten verbindet. Musik heißt für ihn Gemeinschaft, denn beim Singen geht es nicht darum perfekt zu singen, sondern die Botschaft des Liedes, die von ganzen Herzen kommt, gemeinsam mit den anderen zu teilen.

Er leitet seit mehreren Jahren zwei Chöre: Den Chor der Internationalen Evangelischen Gemeinschaft (I.E.G. Chor) aus Wuppertal und die Living Worshippers aus Dortmund. Dort singen sie einfache Gospel dreistimmig ohne Noten, die meisten stammen aus ganz Afrika – in verschiedenen Sprachen.