Colin Vassell (GB)

Colin Vassell ist ein führender internationaler Gesangslehrer, Chorleiter und Sänger von Inspirations- und Gospelmusik. Colin hat langjährige Erfahrung und begann 1985 mit der Leitung des Woodgreen Gospel Choir. Colin hat als musikalischer Leiter bei mehreren Fernsehaufnahmen und Live-Sendungen wie BBC Morning Worship, People Get Ready und Songs Of Praiseand mitgewirkt. Do Countdown im Jahr 2019. Colin war 2012 musikalischer Leiter für Choir Boy am Royal Court Theatre in London. Colin hat bei zahlreichen internationalen Konzerten und Produktionen mitgewirkt, wie z. B. bei der Christmas Gospel Celebration im Teatro Toniolo in Mestre, Venedig, und der Live-Gospel-Sendung im Radio House in Kopenhagen.

Colin ist ein hervorragender Workshopleiter und hat auf seinen ausgedehnten Reisen durch Europa Gospelmusik-Workshops in verschiedenen skandinavischen Städten geleitet, darunter auch Teambuilding-Workshops für die Nordea Bank. Colin hat auch Workshops beim Gospelmusiktag der Universität Chichester 2018, 2019 und 2020 geleitet. Colins Leidenschaft ist es, die Freude und Positivität zu teilen, die das Singen mit sich bringt. Im Jahr 2008 gründete er den London Gospel Factory Community Choir, einen integrativen Chor für Menschen mit unterschiedlichen Gesangsfähigkeiten. Der Chor ist bereits bei Wohltätigkeitsveranstaltungen aufgetreten, unter anderem für Merlin's Magic Wand und die Krebsforschung.