Aller Anfang ist (nicht) schwer! Seminare, Konzerte, Tagungen oder Gottesdienste werden in der altbewährten Form künftig auf die Probe gestellt. Neue Wege mit Online- oder Hybridveranstaltung stehen für viele Organisationen und Gemeinden auf der Tagesordnung und werden die Präsenzveranstaltungen sinnvoll ergänzen. Aber wie schaffe ich es, mit meinen technischen Möglichkeiten, eine Veranstaltungs-Onlinepräsenz zu erzeugen?
Dieser Tagesworkshop soll den Teilnehmenden eine kompakte technische und ressourcenorientierte Einführung in die Online-Welt geben. Welches Material brauche ich? Welches Personal? Wie kann ich ein Streaming technisch aufsetzen und dabei zum Beispiel weitere Software wie OBS und Songbeamer sinnvoll nutzen? Die Teilnehmenden lernen an diesem Tag den Aufbau einer einfachen Video-Übertragung mit der Anwendung von digitalen Hilfsmitteln kennen, um dieses im eigenen Organisations-Alltag anwenden zu können. Auch soll an diesem Tag über rechtliche Aspekte der Übertragung und Budgetfragen gesprochen werden.

Anmeldung

Bernd Stöcker

EDV-Techniker, Experte für Präsentationstechnik

Max. 25 Teilnehmende
Samstag27.11.2021
10:00 - 16:00 Uhr
49 € / 39 €