Janik Hüsch

Janik Hüsch, geboren 1990 in Waldbröl, Deutschland, wuchs in einer musikalischen Familie auf. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik und machte seine ersten Erfahrungen in der Band seines Vaters. Bereits im Alter von 11 Jahren gründete er seine erste Rockband. Von diesem Zeitpunkt an wusste Janik, dass er Musiker werden wollte. 

 

2011 absolvierte er den renommierten "Popkurs" an der Hochschule für Musik und Tanz in Hamburg, wo er u.a. bei Jost Nickel, Curt Cress und Peter Weihe studierte. 

Danach ließ er sich in den Niederlanden nieder, wo er an der Hogeschool voor de Kunsten in Arnheim Jazz- und Pop-Schlagzeug studierte (u.a. bei René Creemers, Etienne Nillesen, Pieter Douma, Joop van Erven) und 2015 mit dem Bachelor of Arts abschloss. 

 

Seitdem pendelt Janik zwischen Deutschland und den Niederlanden (und darüber hinaus) hin und her, um mit seinen Bands Live- oder Studio-Gigs zu spielen! 

 

Außerdem arbeitet er als Dozent und Bandcoach an der Ev. Popakademie in Witten und an der Ev. Hochschule Bochum. 

Partner