Chorleitende und Verantwortliche in Chören, Bands und Ensembles haben in den vergangenen Jahren ihre wertvolle und relevante Arbeit oft einstellen müssen oder konnten dieser Aufgabe im Haupt-, Ehren- und Nebenamt nur schwer nachgehen. Die Chorleitertagung 2023 will als Wochenendveranstaltung Impulse zur Revitalisierung der Chorszene setzen und die Chorleitenden in ihrer Arbeit stärken und unterstützen.

Als musikalischer Gast für dieses Wochenende konnte Hans Christian Jochimsen aus Dänemark gewonnen werden, der sich in den vergangenen Jahren einen großen Namen in der europäischen Gospelszene gemacht hat. Hans Christian bringt eine Menge neuer Songs mit und wird den Teilnehmenden wertvolle Tipps und Tricks aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mitgeben. Vor allem wird viel gemeinsam gesungen, die Jahrestagung bietet außerdem die Möglichkeit der kollegialen Beratung und des Austausches über aktuelle Herausforderungen in der Chorarbeit.

Die Chorleitertagung findet in Kooperation mit der Stiftung Creative Kirche statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Übernachtung ist auf eigene Kosten zu buchen.

Anmeldung

Hans Christian Jochimsen

Songwriter, Chorleiter und Workshopreferent

Miriam Schäfer

Studierte Singer-Songwriterin und Chorleiterin

max. 150 Teilnehmende
Sa. + So.21. + 22.01.2023
Sa. 13:00 - So. 13:00 Uhr
0 €