Gerald Ssebudde

Gerald Ssebudde ist als Pianist, Dirigent und auch als Autor musikwissenschaftlicher Publikationen im In- und Ausland tätig. Selbst hat er Kirchenmusik, Hammerklavier, Schulmusik und Germanistik studiert und ergänzt seine Studien derzeit noch berufsbegleitend durch ein weiterführendes Studium in Sportpädagogik. Einer seiner Schwerpunkte liegt in der musikalischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So ist er als Musikpädagoge auch im Schuldienst in Frankfurt tätig. Gleichzeitig unterrichtet er als Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main die Fächer Schulpraktisches Instrumentalspiel, Improvisierte Liedbegleitung und Ensemblearbeit. Im Rahmen dieser Tätigkeit bildet er angehende Musiklehrende aus und gibt seine Kenntnisse aus der Arbeit mit jungen Menschen weiter.  

Darüber hinaus leitet er den Chor der Evangelischen Studierendengemeinde an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt, welcher  u.a. auch im vergangenen Winterkonzert gemeinsam mit seiner Schulband und seinen Studierenden erfolgreich zu hören war. Als Musiker ist er sowohl in der klassischen Musik als auch in der Jazz- und Popmusik zuhause und verbindet sehr gerne alle möglichen stilistischen Facetten miteinander. Ein besonderes Anliegen ist es für ihn, Menschen aus seinen vielfältigen Tätigkeitsfeldern zum gemeinsamen Musizieren zusammen zu bringen und dabei kreative Möglichkeitsräume und Interaktionspotentiale zu eröffnen. 

Partner