Entspannung im Alltag mit Kindern

Der Begriff Entspannung bedeutet sich frei machen von Spannung und relaxed den Alltag zu meistern. Aber wie soll ich bei dem ganzen Stress jetzt auch noch entspannen?

Diese Onlinefortbildung ist in zwei Teile gegliedert und bietet hilfreiche Tools für den Alltag mit Kindern.

  • Im ersten Teil widmen wir uns dabei ganz uns selbst als Fachkraft und Mensch. Wir finden gemeinsam heraus, was Spannung erzeugt und was davon wie reduziert werden kann. Zudem gibt es eine kleine Sammlung unterschiedlicher Entspannungsmethoden, die im pädagogischen Alltag gut funktionieren können.
  • Im zweiten Teil geht es dann, um Entspannung mit Kindern. Wir erarbeiten kreative und lustige Möglichkeiten im Alltag mit Kindern die Seele baumeln zu lassen. 

Der Workshop findet in Kooperation mit der Singschule Bonn statt.

Anmeldung

Erzieherin & Kindheitspädagogin (BA)

max. 25 Teilnehmende
Mittwoch26.10. + 02.11.2022
15:00 - 16:30 Uhr
49 €

Partner