Benjamin Flohr

Als offiziell zertifizierter Trainer für die Drum Circle-Methode nach Arthur Hull (VMC, seit 2017), hat Ben Flohr in den letzten Jahren mehrere hundert Menschen aus den verschiedensten Professionen zu diesem Thema aus- und weitergebildet.

Den größten Teil seines jüngeren Berufslebens bestritt der gebürtige Niedersachse als professioneller Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer, bevor er 2009 seine Ausbildung zum Drum-Circle-Facilitator bei Drum-Circle-Urvater Arthur Hull begann. Seitdem ist er national und international als Moderator von „Rhythm-Based-Events“ unterwegs.
In dieser Funktion hat er zahllose DCs für Firmen, Schulen, Kindergärten, Pflegeeinrichtungen, die Öffentlichkeit, Freunde und einfach nur zum Spaß durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmenden schwankte dabei stets „leicht“, waren es doch mal acht Personen, mal aber auch mehr als siebenhundert.
 

Partner